Aktivierungsübungen

31 Aug, 2016

Aktivierungsübungen

Als BetreuerIn ist man oft auf der Suche nach Spielen oder Beschäftigungen, die man mit dem Erkrankten tun kann. Dabei ist die Biographiearbeit ein sehr wichtiger Teil, denn sie sagt uns, wo wir ansetzen können. Was hat der Mensch früher gerne gemacht, was waren seine Hobbies oder auch, was konnte er noch nie besonders gut leiden. Diese Fragen und viele mehr geben wichtige Anhaltspunkte für den richtigen Umgang.

Heute jedoch möchten wir allen BetreuerInnen und Angehörigen ein gutes Spiel vorstellen.

Berühmte Paare
Die Paare sind in Herzen zusammengefasst und können in der Mitte auseinander geschnitten werden. Wobei die Schnittflächen so gestaltet wurden, dass nur die richtigen Pärchen auch zusammenpassen. Das zusammenfügen der Herzen können sie auch als Zeitreise verwenden: Was verbindet der Mensch mit den Pärchen, an was kann er sich erinnern, usw.?
Hier finden Sie die Druckvorlage: Aktivierung Berühmte Paare.

Wir wünschen viel Spaß, bei dieser spannenden Zeitreise!


X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -